Moderne Nutzfahrzeuge von heute sind flexibel, intelligent und vernetzt und müssen täglich den rauen Einsatzumgebungen standhalten. Ob Schock, Vibration, Kälte, Wärme, Wasser oder Schlamm, diese Maschinen müssen unter jeder Bedingung zuverlässig arbeiten. Um den besonderen Ansprüchen der Verbindungstechnik in der mobilen Automation gerecht zu werden, ergänzt ESCHA sein Portfolio um weitere branchentypische Rechteck-Steckverbinder in Deutsch-DT Bauform.
Die ESCHA Produkte greifen nicht wie bisher üblich auf markttypische, konfektionierbare Komponenten zurück, sondern bieten durch eine eigens entwickelte Lösung die clevere Möglichkeit, werkskonfektionierte Steckverbinder in höchsten IP-Schutzklassen zu fertigen. Lange Lieferketten hinsichtlich der Einzelkomponenten sind infolgedessen ausgeschlossen. Eine hohe Verfügbarkeit ist sichergestellt.
Die neue Produktfamilie ist in verschiedenen Poligkeiten (2-, 3-, 4-, 6-, 8-, 12-polig) als gerade Stecker- und Buchsenvariante erhältlich. Darüber hinaus stehen 2- und 3-polige Buchsenvarianten mit LED und Schutzbeschaltung zur Verfügung. Alle Steckverbinder in Deutsch-DT-Bauform erfüllen die hohen Anforderungen der Schutzklassen IP67, IP68 und IP69. Die angespritzte Entriegelungslasche verhindert ein ungewolltes Trennen der Steckverbindung unter Last und erhöht die Sicherheit. Ein ebenfalls angespritzter Schwalbenschwanz dient zur Befestigung. Optional sind die Produkte auch mit einem M12x1 Gewindegriffkörper für die Schutzschlauchmontage erhältlich.