Industrieller Video Encoder von Moxa
Moxa präsentiert die neuen Video Encoder VPort 461A mit welchen die Bilder einer analogen Kamera in bis zu drei simultane Video-Streams mit Full D1 Auflösung umgewandelt werden können. Jeder dieser Streams liefern bis zu 30 Bilder pro Sekunde mit einer H.264 oder MJPEG Komprimierung. Die Erfüllung des ONVIF (Open Network Video Interface Forum) Standards garantiert die einfache Integration der VPort 461A in bestehende IP-Umgebungen.
Für die Reduktion der zu übertragenden Datenmenge steht die DynaStream Funktion von Moxa zur Verfügung. Diese ermöglicht eine Ereignis-abhängige Festlegung der Bildfrequenz. Zusammen mit der Flow Control Funktionalität CBR Pro erhält der Anwender eine best mögliche Bildqualität bei reduziertem Datenaufkommen. Die VPort 461A hat 2 Ethernet Ports für die Kaskadierung ohne externe Switches im Netzwerk und einen Steckplatz für eine SD-Karte. Mit dieser Speicherkarte lässt sich ein lokales Video Recording einrichten, welches zum Beispiel Ereignis-basiert arbeitet oder bei einer zeitweisen Unterbrechung der Netzwerkverbindung die Bilddaten lokal sichern kann.
Die Video Encoder haben einen 24VDC Spannungseingang, lassen sich einfach auf einer DIN-Schiene montieren und unterstützen als T-Version einen maximalen Temperaturbereich von -40 bis +75°C.