Managed Ethernet Switches mit 28 Port von Moxa
Die neuen industriellen Gigabit/Fast Ethernet Switches EDS-528E-4GTXSFP von Moxa enthalten 28 Ethernet Ports, wovon 4 Ports als Gigabit Ethernet Combo Ports zur Verfügung stehen. Diese lassen sich für die elektrische oder mit dem Einsatz von SFP-Modulen für die optische Übertragung verwenden. Die EDS-528E Switches unterstützen umfassende Layer 2 Managementfunktionen, welche sich via einer übersichtlichen Web-Oberfläche oder auch via CLI (Command Line Interface) konfigurieren lassen.
Industrieprotokolle wie PROFINET, EtherNet/IP und Modbus/TCP sind unterstützt, für zeitkritische Anwendungen ebenso das Precision Time Protocol (PTP) gemäss der IEEE 1588v2. Eine hohe Netzverfügbarkeit mit schnellen Umschaltzeiten garantieren die Redundanzfunktionen Turbo Ring und Turbo Chain von Moxa, sowie die offenen Standards STP, RSTP und MSTP. Die Switches ermöglichen die Anbindung an eine RADIUS-Umgebung und es lassen sich Securityfunktionen wie TACACS+, SSL und SSH nutzen.
Dank dem intelligenten Design und den verwendeten hochwertigen Komponenten arbeiten diese Geräte auch in Umgebungen mit erhöhter EMV-Belastung zuverlässig. So erfüllen die EDS-528E Switches die EN 50121-4 Zulassungen für die Verwendung in der Bahninfrastruktur sowie die IEC 61850-3 / IEEE 1613 aus dem Bereich der elektrischen Umspannwerke. Je nach Verwendungszweck sind diese Switches mit Temperaturbereichen von -10 bis +60°C oder -40 bis +75°C erhältlich. Die Montage erfolgt auf einer 35mm DIN-Schiene oder mit einem optionalen Wandmontage-Kit.
Wie alle managed Switches von Moxa lassen sich die Geräte und Netze mit dem grafischen Netzwerkmanagement-System MxView überwachen. Damit können bei auftretenden Fehlern oder bei einer Redundanz-Umschaltung Alarme via SNMP/E-Mail verschickt werden. Zudem verfügen die Geräte über einen Relaiskontakt welcher auch eine lokale Alarmierung ermöglicht. Für alle Ethernet Switches gewährt Moxa 5 Jahre Herstellergarantie.