Managed Ethernet Switches mit 28 Port von Moxa
Mit den neuen V2403 Rechnern bietet Moxa eine äusserst zuverlässige Computer-Plattform für industrielle Anwendungen in anspruchsvollen Umgebungen. Die Rechner sind in drei Leistungsklassen erhältlich. Es stehen eine Celeron, eine Intel Core i3 und eine i7 CPU zur Verfügung. Dank dem optimalen passiven Wärme-Management lassen sich alle Rechner im Temperaturbereich von -40 bis +70°C betreiben. Für die Anbindung von Feldgeräten stehen 4x RS232/422/485 Schnittstellen zur Verfügung. Bei den erhältlichen Wireless-Modellen lassen sich bis zu 2 Wireless mini-PCIe Module für eine Mobilfunk- und/oder eine WLAN-Anbindung platzieren, auch sind zwei USIM-Kartenhalter im Gerät vorhanden und über einen Deckel im Gehäuseboden gut zugänglich.
Die V2403 Rechner sind wahlweise mit Windows Embedded Standard 7, Linux Debian 8 oder ohne installiertem Betriebssystem erhältlich. Das Betriebssystem wird aus Sicherheitsgründen auf einer separaten CFast Speicherkarte installiert, zudem besteht die Möglichkeit ein Backup auf einer zweiten CFast Karte zu speichern. Für die Speicherung der Applikationsdaten lässt sich eine SSD/HDD Karte oder eine zusätzliche interne mSATA-Speicherkarte installieren. Dank dieser Architektur kann der Datenspeicher gewechselt werden ohne dass das Betriebsystem neu installiert werden muss.
Das robuste Aluminiumgehäuse und der weitgehend kabellose interne Aufbau des Rechners, ergeben eine hohe Toleranz bei auftretenden Vibrationen oder mechanischem Schock, sowie gute EMV-Eigenschaften. Die Stromversorgung erfolgt mit 9-36VDC bzw. über entsprechende AC-Adapter mit Netzspannung. Für die einfache Montage ist neben dem mitgelieferten Wandmontage-Zubehör ein DIN-Schienen Montage-Kit erhältlich.