Die neuen EDS-P506E-4PoE Power over Ethernet Switches von Moxa verbinden eine hohe PoE-Ausgangsleistung mit modernen Managementfunktionen und einer kompakten Bauform. Pro Port stehen bis zu 60 Watt Leistung für die Versorgung von PoE-Verbrauchern zur Verfügung, was genügt um PTZ-Kameras ohne eine zusätzliche Speisung zu betreiben. Über das Web-basierte Gerätemanagement stehen verschiedene Diagnosefunktionen für die Überwachung der Geräte und Verbindungen zur Verfügung. Weiter erfüllen die Switches den Security-Standard IEC 62443, welcher das Netzwerk von unerlaubten Zugriffen schützt.
Es steht eine Gesamtleistung von 180 Watt für alle Verbraucher an den 4 PoE-Ports zur Verfügung. So lassen sich die EDS-P506E Switches flexibel einsetzen und bieten bei einem möglichen Kamerawechsel die nötige Leistungsreserve, um IP-Kameras mit Steuerungsfunktionen (PTZ) anschliessen zu können. Zusätzlich verfügen die Switches über 2 Gigabit Ethernet Combo-Ports (RJ45/SFP). Es werden industrielle Kommunikationsprotokolle wie PROFINET, EtherNet/IP und Modbus/TCP unterstützt. Die Redundanzfunktionen Turbo Ring und Turbo Chain von Moxa bieten eine hohe Flexibilität bei der Netzwerkplanung und garantieren im Fehlerfall schnelle Umschaltzeiten. Auch wird mit Funktionen wie RADIUS, TACACS+, SSL, SSH etc. eine hohe Sicherheit im Netzwerk gewährleistet.
Dank dem intelligenten Design und den verwendeten hochwertigen Komponenten arbeiten diese Geräte auch in Umgebungen mit erhöhter EMV-Belastung zuverlässig. So erfüllen die EDS-P506E Switches die Standards IEC 61850-3 / IEEE 1613 aus dem Bereich der elektrischen Umspannwerke. Je nach Verwendungszweck sind diese Switches mit Temperaturbereichen von -10 bis +60°C oder als T-Version von -40 bis +75°C erhältlich. Die Montage erfolgt auf einer 35mm DIN-Schiene oder mit einem optionalen Wandmontage-Kit. Wie bei allen Ethernet Switches gewährt Moxa 5 Jahre Herstellergarantie