Mit immer mehr Feldgeräten welche an das Internet der Dinge (IoT) angeschlossen werden sollen, hat der mühelose Datenaustausch mit Cloud-Services an Wichtigkeit gewonnen. Um Ihre I/O-Daten in die Cloud übertragen zu können, müssen Sie diese zuerst lokal abrufen und dann in das entsprechende Cloud-Protokoll konvertieren. Im Anschluss können die Daten auf Ihre OT-Plattform (Private Cloud) oder IT-Plattform (Public Cloud) übertragen werden. Erfahren Sie welche Möglichkeiten Ihnen die ioLogik-Produkte von Moxa bieten um Ihr IoT-Projekt rasch und unkompliziert umzusetzen.
Wenn Sie Geräte mit dem IoT verbinden möchten, werden Sie mit einer Vielzahl von Protokollen konfrontiert. Moxa's Smart I/O unterstützt die am häufigsten verwendeten Protokolle zum Abrufen von I/O-Daten, z.B. Modbus/TCP und EtherNet/IP für OT-Techniker, sowie SNMP und RESTful-API für IT-Ingenieure. Die Smart I/O von Moxa ermöglicht es IT- und OT-Technikern, Daten bequem von demselben I/O-Gerät abzurufen.
Moxa's mehrsprachige Smart I/O-Geräte sprechen sechs verschiedene Protokolle, einschliesslich:
In den letzten Jahren hat sich das Industrial IoT (IIoT) von einem Konzept zu echten Lösungen entwickelt, welche sich auf Business-to-Business-, Device-to-Device- und People-to-Device-Konnektivität in industriellen Netzwerken konzentrieren.
Es gibt drei wichtige Aktionen mit denen Sie Ihre Geräte, Daten und SCADA-Systeme nahtlos verbinden können:
Mit der wachsenden Anzahl von Public-Cloud Anwendungen suchen immer mehr IT-Ingenieure nach Produkten und Lösungen, die es ihnen ermöglichen ihre Automationssysteme einfach mit IT-Netzwerken zu verbinden.
Die Smart I/O von Moxa funktionieren als ein Gateway, welches die I/O-Signale in mehrere Protokolle konvertiert und die am häufigsten verwendeten Protokolle zum Abrufen von I/O-Daten unterstützt.