Moxa hat mit den Rechnern UC-8100A-ME-T eine neue Generation der bewährten RISC Computer für harte Anwendungen im Bereich der Datensammlung und Datenverarbeitung auf den Markt gebracht. Bei den Rechnern wir das ebenfalls neue Moxa Industrial Linux Betriebssystem verwendet, welches auf einem Debian 9 basiert. Moxa spricht von einem Langzeit-Support während 10 Jahren und möchte auf die Weise helfen, den Migrationsaufwand in den Anwendungen markant zu reduzieren.
Die UC-8112A Rechner gibt es in einer Plattformvariante mit einem freien mPCIe Steckplatz für Wirelessmodule oder gleich mit eingebauten LTE-Modulen für die einzelnen Regionen EU, US oder Asia-Pazifik. Angetrieben werden alle Computer von einem leistungsfähigen Arm7 Cortex-A8 Prozessor und das Betriebssystem ist auf einem 8 GB eMMC vorinstalliert.
Für die Anbindung von Feldgeräten stehen zwei RS232/422/485 Ports und weitere Schnittstellen zur Verfügung. Montiert werden die UC-8100A-ME-T auf einer DIN-Schiene, die Speisung erfolgt mit 12-36 VDC und die Betriebstemperatur beträgt von -40 bis +85°C. Moxa gewährt bei diesen Geräten eine Herstellergarantie von 5 Jahren.