Aufgrund der Verschmelzung von Automations- und IT-Netzwerken wird auch bei Industrieanlagen der umfassende Schutz gegen Cyber Security-Attacken immer wichtiger. Moxa als führender Hersteller von industriellen Netzwerkprodukten stellt den Bereich „Industrial Network Defense Solution“ vor, mit welchem Angriffe auf industrielle Netze auf einfache Weise erkannt und verhindert weden können. Die neuen Security-Boxen IEC-G102-BP sind sogenannte IPS-Geräte (Intrusion Prevention System) und eigenen sich ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen.
So lässt sich mit der Security-Box von Moxa eine «Deep Packet Inspection» für die gängigen Industrieprotokolle wie Modbus, Profinet, EtherNet/IP uvm. nutzen. Die Geräte verfügen über zwei Gigabit Ethernet Ports und werden im Automationsnetz platziert. Die IEC-G102-BP-SA Geräte arbeiten als selbständige Firewalls und das Pattern- oder Firmware-Update erfolgt manuell. Für den autonomen Betrieb sind keine wiederkehrenden Lizenzen zu erwerben und zu bezahlen. Montiert werden die IEC-G102 Geräte auf der DIN-Schiene und dank der kompakten Bauform (40x70x83mm) sowie dem weiten Temperaturbereich, lässt sich der Cyber Security-Schutz ganz nahe bei den Feldberatern platzieren.
Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihrer Cyber Security Anwendung. Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anforderungen via Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung!