Moxa präsentiert die neuen MGate 5217 Gateways, welche die Kommunikation zwischen Modbus RTU/ASCII/TCP und BACnet/IP ermöglichen. Dank einer geführten Web-basierten Schritt-für-Schritt Konfiguration und weiteren hilfreichen Funktionen, gelingt die Inbetriebnahme problemlos und in kurzer Zeit. Die IT-Sicherheit entspricht der internationalen IEC 62443 Norm.
Die MGate 5217 sind industrielle Ethernet Gateways und besitzen 2 Ethernet-Ports sowie 2 serielle RS232/422/485-Schnittstellen. Die seriellen Anschlüsse sind isoliert und bieten einen guten Schutz gegen Spannungsspitzen bis 2kV. Es stehen Funktionen für die Statusanzeige, die Diagnose sowie die einfache Fehlersuche zur Verfügung.
Das industrielle Design ermöglicht den Einsatz in kleinen Schränken und in rauen Umgebungen. Montiert werden die Gateways auf einer DIN-Schiene, die Speisung erfolgt wahlweise mit 24VAC oder 12-48VDC. Die Betriebstemperatur beträgt -40 bis +75°C. Wie bei allen Netzwerkgeräten gewährt Moxa eine Herstellergarantie von 5 Jahren.