Moxa präsentiert die neuen MRX-Q4064/G4064 Layer-3-Rackmount-Ethernet-Switches. Diese modularen Switches unterstützen bis zu 64 Ports, darunter bis zu 16 Ports mit 10-Gbe-Geschwindigkeit.
Moxa präsentiert die neuen MRX-Q4064/G4064 Layer-3-Rackmount-Ethernet-Switches. Diese modularen Switches unterstützen bis zu 64 Ports, darunter bis zu 16 Ports mit 10-Gbe-Geschwindigkeit.
Es lassen sich zudem drei XM-4000 Medienmodule mit je 16 Gigabit beziehungsweise 2.5 Gigabit Ethernet Ports in den MRX-Switches montieren. Diese leistungsfähigen Backbone Switches erfüllen auch die steigenden Anforderungen bezüglich Bandbreiten und geringen Latenzzeiten in Anwendungen der Videoüberwachung oder KI-orientierten Anwendungen mit ultrahochauflösenden (UHD) Videos.
Die MRX-Q4064/G4064-Serie kombiniert hohe Switching-Leistung mit einem markanten Äusseren und wurde mit dem Red Dot Award 2024 in der Kategorie Product Design ausgezeichnet. Sie verfügen über branchenführende 16 bzw. 8 10-Gbe Ports, welche die Übertragung von grossen Datenmengen aggregieren.
Durch ihre Port-Trunking-Funktionen ermöglichen die Gruppierung von bis zu acht 10-GbE-Ports zu einer einzigen 80-Gbit/s-Verbindung für maximale Übertragungsbandbreite.
Die MRX-Q4064/G4064 Switches gewährleisten sowohl System- als auch Netzwerkzuverlässigkeit. Der Dauerbetrieb des Systems ist auf stabile Betriebstemperaturen und Stromversorgungen angewiesen. Intelligente Temperaturkontrollfunktionen, acht Lüftermodule sowie duale Stromversorgungesmodule stellen die Betriebszeit und Stabilität der MRX-Q4064/G4064-Serie sicher.
Die Moxa-Technologien Turbo Ring und High-Availability Static Trunk (HAST) bieten redundante Netzwerkpfade und Konnektivität für eine hohe Verfügbarkeit grosser Netzwerkinfrastrukturen.
Bei der Entwicklung der MRX-Q4064/G4064-Geräte wurde viel Wert auf die Wartungsfreundlichkeit gelegt. Das modulare Design der Ethernet-Schnittstellen, Netzteile und Lüfter erhöht die Flexibilität enorm. Die Rackmount Ethernet-Switches von Moxa verfügen über integrierte LCD-Module (LCMs), mit welchen sich der Gerätestatus rasch und einfach überprüfen lässt und mögliche Fehler rasch behoben werden können.
Die Hot-Swap-fähige Modularität ermöglicht den Austausch von Modulen, ohne dass der Betrieb beeinträchtigt wird.
Moxa gewährt auch bei diesen Geräten eine 5-jährige Herstellergarantie.