Abverkauf
Sprache
anmelden Warenkorb
Produkte Dienstleistungen Über uns Services Marken Aktuelles Kontakt

Hochleistungs-Drehgeber jetzt auch mit CANopen

Robuste und kompakte CANopen-Drehgeber

Die hochpräzisen magnetischen Absolutdrehgeber der IXARC-Serie von POSITAL sind jetzt auch mit CANopen-Schnittstellen verfügbar. Diese neue Interface-Option ergänzt die bereits vorhandenen SSI, EtherNet/IP, EtherCAT, Powerlink, Profibus DP und Profinet-Schnittstellen. Die Vielfalt der angebotenen Interfaces macht die robusten und kompakten IXARC-Drehgeber zu einer der universellsten Geräteserien, die auf dem Markt verfügbar sind.

  • Wiegand-Wire’-Technologie
  • Robustes und kompaktes Gehäuse
  • Hohe Auflösung von 14 Bit Singleturn
  • Autobaud-Funktion erlaubt problemlos den Anschluss an ein CANopen-Netzwerk
  • Diagnose-LEDs vereinfachen die Installation und Diagnose

Mit ihrer Markteinführung 2013 läuteten die leistungsstarken IXARC-Geräte einen neuen Trend in der Encoder-Technologie ein. Dank signifikanter Verbesserung der Sensorik für die Magnetfeldmessung und bedeutender Fortschritte bei der Signalverarbeitung konnten die neuen POSITAL-Geber mit 16-Bit-Auflösung und einer Genauigkeit von 0,09° aufwarten – und sich so erfolgreich als kompakte, robuste und kostengünstige Alternative zu den bei Präzisionseinsätzen traditionell gesetzten Sensoren mit Optoelektronik etablieren. Wahlweise stehen die IXARC-Geber als Single- und Multiturn-Modelle zur Verfügung. Bei Multiturn-Einsätzen macht sich der energieautark über das Wiegand-System versorgte Rotationszähler bezahlt. Der batterielose Betrieb bedeutet Wartungsfreiheit.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
Die neuen IXARC-Geber mit CANopen-Interface sind prädestiniert für Einsätze in Fahrzeugen, mobilen Maschinen, Kränen, Aufzügen und Offshore-Anlagen. Die Schnittstelle verfügt über eine Autobaud-Funktion. Hierdurch lassen sich die Geräte schnell und problemlos an ein CANopen-Netzwerk anschließen – ganz ohne lästiges und zeitauf-wendiges manuelles Einstellen der Übertragungsgeschwindigkeiten. Diagnose-LEDs zeigen den Gerätestatus an und sorgen für Überblick. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Hierzu gehören Kabel in verschiedensten Längen ebenso wie wahlweise radial bzw. axial ausgerichtete M12- oder M23-Stecker. Gehäuse mit integriertem T-Koppler eignen sich bestens für Anwendungen, bei denen mehrere Geräte in Reihe (Daisy Chain) verbunden werden.

Hilfe

Persönliche Beratung

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

So erreichen Sie uns

Telefon
+41 (0)44 802 28 80
E-Mail
info@omniray.ch

Unsere Adresse

Omni Ray AG
Im Schörli 5
CH-8600 Dübendorf
Feedback