Der Kondensationswächter HYGRASREG® KW und der Taupunktwächter HYGRASREG® TW werden auf Kühldecken, Kühl- und Kaltwasserleitungen oder gekühlten Flächen betrieben. Ein langlebiger digitaler Feuchtesensor mit integriertem Temperaturfühler erfasst die Kondensation bzw. Betauung mittels prodynamischer Querkonvektion (keine Leitfähigkeitsmessung, S+S Patent) für ein exaktes Messergebnis unter maximaler Abweichung von ±0,2 K bei 25 °C.
Die HYGRASREG® KW/TW Serie steht im schlagzähem Kunstoffgehäuse mit Schutzart IP 65 nach EN 60529 mit Spannband zur direkten Rohr-, Wand- oder Deckenmontage oder mit abgesetztem Fühlerkopf an 1,5 m Kabel zur Verfügung.
Der HYGRASREG® KW verfügt über einen potentialfreien Wechsler (24V/1A) mit fixem Schaltpunkt bei 93 % r. H.
Der HYGRASREG® TW steht als TW-W, Wechsler mit einstellbarem Grenzwert von 75 bis 100 % r. H. oder als TW-U(/W) mit stetigem Messbereich von 0 bis 100 % r. H., 0-10V Ausgangssignal und optionalem Wechsler im Angebot. Der TW-Modbus (Modbus-RTU) zeichnet sich durch seine galvanische Trennung von Buskabel und Gerät sowie dem patentierten Y-Adapter aus. Der Klarsichtdeckel für Blick auf die LED-Schaltpunktanzeigen oder optional mit zweizeiligem Display und Hintergrundbeleuchtung runden die TW Geräte ab.
Mit dem HYGRASREG® KW oder TW stehen Ihnen Lösungen zur Überwachung und Regelung von Kühldecken und Rohrleitungen zur Verfügung. Somit kann z.B. die Heizung oder andere Stellglieder rechtzeitig zuschalten und eine Betauung verhindert werden.