Kunstwerke und andere Ausstellungsstücke, die einem ständig wechselnden Publikum präsentiert werden, können unter den Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen in hoch frequentierten Museen, Galerien, Messehallen etc. erhebliche Schäden nehmen. Um dieses Risiko zu minimieren, hat S+S einen Vitrineneinbaufühler entwickelt, der Feuchte und Temperatur mit einem fortschrittlichen digitalen Sensor misst – hochpräzise und langzeitstabil, bei kleiner Hysterese.
Das externe Messelement des Geräts hat einen Sinterfilter aus Metall. Es sitzt in einer steckbaren Edelstahlsonde, die dank ihrer geringen Höhe von lediglich 2.5 mm kaum aufträgt und sich daher auch gut für den diskreten Einbau in Wänden und Decken eignet.
Der HYGRASGARD® VFTF misst die Feuchtigkeit mit einer maximalen Abweichung von 2.0 % und erfasst die Temperatur in vier umschaltbaren Messbereichen zwischen -35 und +80 °C.
Der montagefreundliche Deckel mit 4 S+S Schnellverschluss-Schrauben (Schlitz-Kreuzschlitz-Kombination) sorgt für eine schnelle und einfache Handhabung und einen Spritzwasserschutz nach IP65.
Der Temperaturmessbereich wird schnell und einfach mit Hilfe von DIP-Schaltern eingestellt. Je nach Bedarf ist das Geräte mit oder ohne Display lieferbar.