Sensorik von FSG ist weltweit im Einsatz, die innovativen Entwicklungen stehen für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und hohe Präzision. In vielen Nutz- und Spezialfahrzeugen finden FSG-Fusspedale Anwendung: Sie überzeugen durch ihre modulare und vor allem flache Bauweise und haben viele weitere Vorzüge.
Zur Wahl stehen Modelle mit analoger oder digitaler Signalausgabe. Standard sind hier verschleissfreie magnetische Messsysteme mit hoher Lebensdauer, die für sicherheitsrelevante Anwendungen redundant ausgelegt sind und ausfallsicher arbeiten.
Das robuste Aluminiumgehäuse mit hohem IP-Schutzgrad (verfügbar bis IP67) hält den alltäglichen Belastungen auch in extremen Situationen Stand. Gleichzeitig sorgen die kompakten, flachen Abmessungen für vielseitige Einsatzmöglichkeiten auch bei begrenzter Einbautiefe. Als Schnittstellen stehen 4 - 20 mA, 0 - 10 V sowie CAN, CANopen und CANopen safety zur Auswahl.
Vielseitig einsetzbar, zahlreiche Varianten
Mit diesen Eigenschaften haben sich FSG-Fusspedale in vielfältigen Branchen etabliert, vor allem in Baumaschinen und Baufahrzeugen, Regalbediengeräten wie Staplern und anderen Spezialfahrzeugen für Logistik und Transport. Für den Einsatz in landwirtschaftlichen Maschinen sind sie ebenfalls bestens geeignet. Sie sind erhältlich als Gaspedal, Einfachpedal oder als Pedalwippen. Optionen wie zusätzliche Federn für hohe Betätigungskräfte, Gummiauflagen für extra sicheren Halt oder Varianten mit abgewinkeltem Pedal ermöglichen zahlreiche Varianten.
Auch mit Blick auf das langjährige Know-how von FSG sind Fusspedale für den Einsatz in Agrarfahrzeugen und Agrartechnik eine gute Wahl: Neben dem umfangreichen Standardprogramm sind immer Sonderlösungen möglich, die perfekt abgestimmt sind auf den gewünschten Einsatzzweck. Dank der für FSG typischen hohen Fertigungstiefe sind auch Kleinserien, Einzelstücke und Prototypen in kurzer Zeit realisierbar.